4 Jahre Doofmars

… und alle so Yeeaah

So dieses Jahr gibt es kein Gewinnspiel. Aber dafür etwas Statistik.
Ich habe aktuell 1.061 Beiträge erstellt, Letztes Jahr waren es noch 1.041 Beiträge. Also habe ich im vergangenen Jahr insgesamt 20 neue Beiträge erstellt, wenn man nach der Anzahl der Beiträge geht, die Wordress anzeigt. Das diese zahl so gering ausfällt liegt an zwei Faktoren. 1. ich bin gerade schlicht zu faul mich zur zeit mit dem Blog zu beschäftigen. 2. Ich habe Anfang des Jahres kräftig aufgeräumt und viele tote Einträge entfernt.

Ich lasse auch seit zwei Monaten einen Logger laufen der mir jeden Anmeldeversuch protokolliert. So ist es mir möglich zu ermitteln, wann und wer versucht hat, sich in meinen Account zu verbinden. Ich da ich ein ausreichend sicheres und einzigartiges Passwort, weswegen und die Angreifer nur auf stumpfe Angriffe fahren mach ich mir wenig Sorgen das ein Login Versuch je erfolgreich sein wird.

Aber zu den Zahlen:

In den vergangenen zwei Monaten haben sich 113.009 anmelde versuche von 528 unterschiedlichen IP-Adressen ergeben (allein 14 neue Versuche während ich diesen Artikel schreibe).

top10_usernames

Wenn man sich die Top 10 der Benutzernahmen anschaut ist interessanterweise anzumerken das 82% der Angriffe von vorne rein den falschen Benutzernahmen verwenden.

top10_passwords

Und noch die Liste der am öftesten benutzten Passwörter wer die verwendet gehört ‚gehackt‘.

8 Gedanken zu “4 Jahre Doofmars

  1. Wenn du mit mir und Jo endlich KMP spielen würdest, könntest du unseren Fortschritt auf deinem Blog dokumentieren… 😉

    PS: MARS-Basis…

    • Huch!
      Also erstmal danke dass du dir die Mühe mit dem Blog hier machst, er ist mittlerweile einer meiner Browser-Buttons, damit ich immer schnell checken kann ob was neues kam (viel zu selten! 😛 ).
      Nun zum Grund für das „Huch“. Ich bin zwar kein Grammatik-Nazi oder so, aber lies das ganze doch nochmal durch, da geht teilweise fast schon Inhalt verloren! 😉

  2. Ach Mist, das war als eigener Kommentar gemeint und nicht als Antwort auf Bobs Kommentar! 😉

  3. Na dann auf die nächsten 4 Jahre voller Unsinn lieber Jan 🙂

  4. Glückwunsch zum 4. Jahr Doofmars!

    Bald haben wir ein kleines Jubiläum 🙂