Etwas Starbound

Ich habe mir vor einigen Monaten das Spiel Starbound als Pre-Relase  geholt. Das heißt das Spiel ist noch in der Beta, hat aber schon einiges an Umfang.

Starbound ist im Kern ein Terraria Clone, Terraria ist hingegen Minecraft in 2D.
Wer beides nicht kennt: Starbound ist eine Zweidimensionaler Sandkasten, in dem der Spieler ein vielseitiges Universum erkunden kann, fremde Völker besucht und sich mit seltsamen Kreaturen herumschlägt.


(Direktyoutube)

Ich habe mich in dem Universum schon einige Stunden ausgetobt, die Welt ist Faszinierend doch mangelt es mir noch etwas an Tiefgang und an Balancing. Erschaunlich ist das bei der Starbound Beta sich einiges am Universum verändert, ständig kommen neue Features zum Spiel hinzu und die Entwickler sind offen für neue Ideen. Auf der anderen Seite muss es wie bei Betas ab und an der Spielfortschritt Zurückgesetzt werden, so auch kürzlich bei Starbound geschehen.


(Direktyoutube)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.