Aperture: Lab Ratt


(Direktratt)

Dieser Kurzfilm basiert auf den Lab Rat Comics von Valve die zur Promotion von Portal 2 Veröffentlicht wurden. Der Kurzfilm kommt von den Schöpfern der ziemlich netten und gut gemachten 20 Minuten Doku aus dem Portal Universum, die ich auch schon hier im Blog hatte.

Zum Kurzfilm, man merkt zwar wo Kaschiert wurde, aber das ist aufgrund der Begrenzten Mitteln legitim. An sich macht der Film vieles richtig, nicht nur das Sounddesign ist gut auch die Kameraführung passt. Und die Schauspieler passen, man kennt sie ja bereits aus der Dokumentation. Und die Story, passt zu den Rat Lab Comics die zwischen den Ereignissen stattfinden und erzählen wie es zur Handlung von Portal 2 kommt.
Also alles in allem ein sehr gelungenes Ergebnis.

Ich würde mich ja auf einen Full Feature Film über wahlweise Portal oder Half-Life freuen.

Aperture: Lab Ratt is a live action interpretation of VALVe’s web comic ‚Portal 2: Lab Rat‘ and follows the story of the schizophrenic hero behind the walls; Doug Rattmann.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.