Projekt Hörsturz Runde 55

Eine neue runde mit etwas Musik. Passt ja zu dem schlechten Wetter. Die Musik konnte mich heute nicht ganz überzeugen, wie das Wetter, aber hört selbst.

Die Songs mit Bewertung wie immer nach dem Klick

Die Pflichtsongs

KT Tunstall – Weirdo (von Konzertheld)

Das Intro macht schon einmal sehr Spaß. Will nicht ganz zu dem heute trüben Wetter passen aber sonst Gut.
Rating: ★★★★★★★☆☆☆ 

Sufjan Stevens – Say Yes! to M!ch!gan! (von Freddi)

Ich kenne Sufjan Stevens aus dem Mashupalbum Illinoize von Tor. Aber zu dem Vorschlag für mich überlagern sich die in  diesem sehr folk lastigem Musikstück die Instrumente es ist nichts wirklich klar erkennbar, noch gibt es einen richtigen Beat der das ganze antreibt.
Rating: ★★★★★★☆☆☆☆ 

Savatage – The Wake of Magellan (von cimddwc)

nö. nicht Meins.
Rating: ★★☆☆☆☆☆☆☆☆ 

Tim Bendzko – Wenn Worte meine Sprache wären (von Gondorff)

Ist nicht meine Musikrichtung aber es ist auch nicht zu süß um einen richig auf die nefen zu gehen. Die Aufnahmeorte und die Dame im Video sind sehr schön.
Rating: ★★★★★★☆☆☆☆ 

Röyksopp – Keyboard Milk (von Mars)

Mag zwar manchen zu langweilig oder zu seicht vorkommen. Ich mag es aufgrund der schönen Trommel die sich in das Stück einmischt und des drückenden Beats.
Ist natürlich nichts besonderes.
Meinvorschlagkeinewertung

Silent Feature Era – Oliver (von Michael)

Fängt mit einem schönen Beat an fängt dann an so vor sich hin zu plätschern, weckt einen dann in der Hälfte wider auf…
Ganz in Ordnung
Rating: ★★★★★★★☆☆☆ 

Wolf People – Empty Heart (von beetFreeQ)

Weiter im Text. Klingt interessant etwas schräg aber interessant.
Rating: ★★★★★☆☆☆☆☆ 

Panic At The Disco – Mercenary (von David)

Panic At The Disco hatten wir Schonmal in Runde 46. Der Alternativrock kann überzeugen und fischt sich selbst mit unterschiedlichen Elementen auf.
Rating: ★★★★★★★☆☆☆ 

Hey Sholay – In Bed With Old St Nick (Kids on Funny Stuff in Bear Suits) (von JuliaL49)

Schön verschwommenes Video, alternative Elektroklänge Passt.
Rating: ★★★★★★★★☆☆ 

Aloha – Brace Your Face (von Kristin)

Noch ein ruhiges Lied zum Abschluss das Schlagzeug plätschert dezent nebenher.
Nichts besonderes.
Rating: ★★★★★☆☆☆☆☆ 

2 Gedanken zu “Projekt Hörsturz Runde 55