Zeitraffer…

…oder warum ich so lange gebraucht habe. Hier erstmal der Zeitraffer:


(Direktzeit)

Das Problem bei Zeitraffer ist, das sie ohne Ton auskommen und Ich sie nicht einfach in Rohform hier in den Blog klatschen wollte. Es hat etwas zeit gebraucht bis ich mich aufgerafft habe um die Videos zusammen zu suchen und zu schneiden.

Also habe ich oben fünf Zeitraffer in einem Video zusammengefasst wobei 50% an den Autobahn Zeitraffer gehen, der zugegebenermaßen doch recht langweilig ist, ich ihn aber nicht auf der Festplatte verrotten lassen wollte.

Schaut sie euch an, gebt euren Senf dazu ab und vielleicht gibt es nächsten Monat ein paar München Impressionen.

Filename – Sonne-001.JPG
Make – Canon
Model – Canon EOS 550D
DateTime – 2011:05:31 03:55:02
ExposureTime – 1/1.7 seconds
FNumber – 5.60
ExposureProgram – Shutter priority
ISOSpeedRatings – 800
ShutterSpeedValue – 1/2 seconds
ApertureValue – F 5.66
FocalLength – 18 mm
SubsecTime – 65
Filename – Sonne-582.JPG
Make – Canon
Model – Canon EOS 550D
DateTime – 2011:05:31 06:20:27
ExposureTime – 1/1600 seconds
FNumber – 8
ExposureProgram – Shutter priority
ISOSpeedRatings – 800
ShutterSpeedValue – 1/1579 seconds
ApertureValue – F 8.00
FocalLength – 18 mm
SubsecTime – 94
Filename – sunset1.JPG
Make – Canon
Model – Canon EOS 550D
DateTime – 2011:06:06 19:04:45
ExposureTime – 1/13 seconds
FNumber – 18
ExposureProgram – Shutter priority
ISOSpeedRatings – 100
ShutterSpeedValue – 1/12 seconds
ApertureValue – F 18.22
FocalLength – 21 mm
SubsecTime – 00
Filename – sunset2.JPG
Make – Canon
Model – Canon EOS 550D
DateTime – 2011:06:06 19:54:48
ExposureTime – 1/13 seconds
FNumber – 6.30
ExposureProgram – Shutter priority
ISOSpeedRatings – 100
ShutterSpeedValue – 1/12 seconds
ApertureValue – F 6.44
FocalLength – 21 mm
SubsecTime – 04

Ein Gedanke zu “Zeitraffer…

  1. Gefällt mir wirklich gut – hast dir echt mühe gegeben.
    Kannst du mir mal schreiben, wie du den Sonnenuntergang und -aufgang fotografiert hast (mit welchen exifs?).
    Wieviele Auslösungen hat denn deine Kamera mittlerweile? 😉 Ist aber gar nicht so schlecht, weil am Anfang löst sich da immer viel Staub am Sensor und nach den ersten paartausen Aulösungen lohnt es sich mal zu putzen und dann ist gut…

    €dit: Wenn das mit dem Einfahr fegen nur immer so schnell gehen würde 🙂