Duty Calls – Modern Warefare Parodie


(Direktblah via Polkarobot/Nerdcore)

Duty Calls ist eine sehr passende Parodie auf die Weltkriegsshooterserie Call of Duty. Das Spiel nimmt gekonnt auf die Schippe was in den Call of Duty teilen alles nicht ganz rund läuft z.B. die Schlauchlevel und die Gegner K.I.. Auch mit der Grund ist warum mir Black Ops nicht näher angeschaut habe.

Doch was steckt hinter der recht kurzweiligen Parodie?

Auf der Website von Duty Calls kann man außer ein paar trivialen FAQ und den Systemvoraussetzungen nichts finden, also handelt es sich nicht um eine Fan Modifikation.
Also habe ich mir einfach aus Spaß mal das Knapp 800 MB große Spiel, ja man kann das spielen, Heruntergeladen. Erster Eindruck, es ist nicht mehr als die oben gezeigten 4 Minuten und die Unreal 3 Engine. Die Gegner bleiben nach ihrem auftritt reglos stehen, und den Anführer hat man auch schnell bezwungen. Nach der Endsequenz stellt sich dann heraus das die ganze Parodie eine virale Werbeaktion für das Spiel „Bulletstorm“ ist.

Aber jedenfalls eine sehr gelungene Idee.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.