Projekt Hörsturz Runde 50

Heute nehme ich mir Runde 50 vor dieses mal sogar mit einem Triple Feature. Dass heißt, das ich hier gerade mit zwei Freunden vor dem PC sitze, um gemeinsam die Jubiläumsrunde vom Projekt Hörsturz zu bewerten.
Fangen wir an.

Die Songs mit Bewertung wie immer nach dem Klick.

Die Pflichtsongs

The Reborn Identity (Florence + The Machine vs Carbon Based Lifeforms) – Cosmic Lifeforms (von Mars)

Ich Habe den Vorschlag ausgesucht da mir die Mischung aus den tiefen Bässen gefällt.
Die anderen meinen dazu:
Fred: Sehr ruhig schön elektrisch ein bisschen langweilig.
Nils: Zum einschlafen (Nicht unbedingt negativ gemein)

Mars: Mein Vorschlag keine Wertung.
Fred: Rating: ★★★★★★★☆☆☆ 
Nils: Rating: ★★★★★★☆☆☆☆ 

Alex Farnham – Green Lantern Musical (von Owley)

Mars: WTF, das Video legt es ja gerade darauf an viral zu werden. Gesanglich in Ordnung hat aber kein Ohrwurmpotenzial.
Fred: Lil Wayne 2.0??? Klingt zumindestens so! ;-)
Nils:Ich find WTF trifft es ganz gut.

Mars: Rating: ★★★★★★★☆☆☆ 
Fred: Rating: ★★★★★★☆☆☆☆ 
Nils: Rating: ★★★☆☆☆☆☆☆☆ 

Woodkid – Iron (von David)

Mars: Fängt interessant an. Die Mischung aus Musik und Stimme Passt gut.
Fred: Episch! Aber leider fehlt mir irgendwie der letzte Kick…
Nils: Geiler Sound!

Mars: Rating: ★★★★★★★★★☆ 
Fred: Rating: ★★★★★★★★☆☆ 
Nils: Rating: ★★★★★★★★☆☆ 

Future Islands – Tin Man (von Kristin)

Mars: Ich mag die Musikrichtung ein schöner Title zum rumhängen.
Fred: Gesang ist erst merkwürdig, dann interessant, Video ist recht cool…
Nils: Interessante Videoaufnahmen, coole Charaktere, Stimmung irgendwo zwischen Nordpol und tropischer Hitze… Schwer zu beschreiben.

Mars: Rating: ★★★★★★★★☆☆ 
Fred: Rating: ★★★★★★★☆☆☆ 
Nils: Rating: ★★★★★★★☆☆☆ 

Stella – Beatnicks D’Occasion (von Nummer Neun)

Mars: Könnte aus einer Autowerbung stammen so locker wie das Klingt.
Fred: Locker flockiger Sound… taugt aber für mich nicht dauerhaft!
Nils: Ich mag die Sprache immer noch nicht…

Mars: Rating: ★★★★★★☆☆☆☆ 
Fred: Rating: ★★★★★☆☆☆☆☆ 
Nils: Rating: ★★☆☆☆☆☆☆☆☆ 

The Whip – Master of Ceremonies (von Konzertheld)

Mars: Klingt Interessant aber es ist mir zu seicht, es Passiert zu wenig. Wird gegen Ende etwas besser
Fred: Gefällt mir nicht… klingt einfach zu sehr nach “rumgeklimper”!
Nils: doof

Mars: Rating: ★★★★★★☆☆☆☆ 
Fred: Rating: ★★★★☆☆☆☆☆☆ 
Nils: Rating: ★★☆☆☆☆☆☆☆☆ 

Metallica – One (von Tenza)

Mars: Hmm Metallica ist nicht so ganz meine Musik.
Fred: Hmmm, auch nicht wirklich mein Fall!
Nils: Metallica halt…

Mars: Rating: ★★★☆☆☆☆☆☆☆ 
Fred: Rating: ★★★★☆☆☆☆☆☆ 
Nils: Rating: ★★★★★☆☆☆☆☆ 

The Pogues – Fiesta (von Michael)

Mars: Geplanter Anwerber auf den Worst 1?
Fred: Whaaaa, wollt ihr mich umbringen??? Fast so schlecht wie Musikantenstadl!
Nils: [Kein Kommentar]
Mars: Rating: ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆ 
Fred: Rating: ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆ 
Nils: Rating: ★☆☆☆☆☆☆☆☆☆ 

Black Country Communion – Man In The Middle (von cimddwc)

Mars: Nicht Schlecht.
Fred: Yeah, schön rockig! Etwas zu “flach” das instrumental ist auch eher schlecht als recht!
Nils: …aber das Video ist das eines möchte gern HipHop verschnitts. Sound is so oberes Mittelfeld. Nix was nicht schon dagewesen wäre.

Mars: Rating: ★★★★★★☆☆☆☆ 
Fred: Rating: ★★★★★★★☆☆☆ 
Nils: Rating: ★★★★★★☆☆☆☆ 

Seafood – I Dreamt We Ruled The Sun (von beetFreeQ)

Mars: Toll, Gefällt mir schöner Mix aus dem seichten ruhigen Gesang und den doch Tiefen Bässen.
Fred: Interessant, mir aber zu experimentell. Gesang ebenfalls interessant, aber nicht zufriedenstellend.
Nils: null

Mars: Rating: ★★★★★★★★★☆ 
Fred: Rating: ★★★★★★★☆☆☆ 
Nils: Rating: ★★★★★★☆☆☆☆ 

Die Bonussongs

Casper – Der Druck Steigt / Blut Sehen (von WeGi)

Mars: Schön es ist jetzt nicht direkt Hiphop sondern rockiger kann man also gut anhören. Das Ende will nicht passen.
Fred: Musik: “Der Druck steigt” episch, “Blut sehn” zu unpassend. Gesang: Cool aber nervig!
Nils: Netter sound. Sonst nix.

Mars: Rating: ★★★★★★★☆☆☆ 
Fred: Rating: ★★★★★☆☆☆☆☆ 
Nils: Rating: ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆ 

Do Make Say Think – A Tender History in Rust (von Dr. Borstel)

Mars: Ruhig, was nettes zum Abschluss
Fred: Musik die ich mir nicht Freiwillig anhöre… höchstens in nem Zeitraffer-Video und selbst dann…

Mars: Rating: ★★★★★★★☆☆☆ 
Fred: Rating: ★★★☆☆☆☆☆☆☆ 

Dry the River – No Rest (von JuliaL49)

Fred: At first I was like, Gähn, but then i was like, Nice! Leider zu irrelevant für meine Geschmacksnerven!
Nils: He nearly ate a bird!

Mars: Rating: ★★★★★★☆☆☆☆ 
Fred: Rating: ★★★★★★★☆☆☆ 
Nils: Rating: ★★★★☆☆☆☆☆☆ 

Ein Gedanke zu “Projekt Hörsturz Runde 50

  1. Pingback: Projekt Hörsturz – Runde 50 – freeQnet

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>